24. März 2023

1.300 Mbit/s im Download: schnell wie noch nie!

Dass ohne Internet heutzutage nichts geht, muss man niemandem mehr erzählen. Aber wieviel Bandbreite ist genug? Nicht nur Power-User sollten diesem Thema mal einen näheren Blick gönnen. Denn auch eine ganz normale Familie stösst oft schon an Grenzen.

Besuchen wir doch mal eine Freiburger Familie am Feierabend: Der Papa ist heute mit Kochen dran, dazu ruft er sich das Rezept auf dem Tablet auf und streamt dabei Musik von Beethoven. Die Mama macht derweil noch Überstunden und ist aus dem Homeoffice im Server der Firma eingeloggt. Die Tochter schaut sich auf ihrem Notebook Social Media-Clips an – gemeinsam mit zwei Freundinnen, die parallel im Videocall sind. Und der Sohn trifft sich online mit ein paar Kumpels zum Gamen.

Cable 4 News: Ausbaugebiete der Cable 4 Suedwest GmbH

Also mehrere datenintensive Internet-Nutzungen gleichzeitig. Und dann ruft noch die Oma an. Viele Internet-Anschlüsse schaffen eine solche Belastung schlicht nicht. Denn die hat in den letzten Jahren durch vermehrtes Arbeiten zuhause, immer mehr Streaming-Dienste und Mediatheken sowie intensivere Online-Nutzungen der Jüngeren immens zugenommen

Cable 4 hat als erster Anbieter überhaupt in Freiburg im Breisgau einen Internet-Tarif an den Start gebracht, der die Königsklasse neu definiert: max. 1.300 Mbit/s im Download und (bei FTTH-Ausbau) max. 650 Mbit/s im Upload. Möglich macht das unser hochmodernes Glasfasernetz, mit dem wir immer mehr Haushalte in der Stadt erreichen können.

Viel hilft viel. Aber auch, wer mit eher klassischen Bandbreiten zurecht kommt, findet bei dem regionalen Multimedia-Anbieter oft eine preiswerte Alternative zu den Großen der Branche. Und tut damit nicht nur seinem Geldbeutel, sondern auch der Umwelt etwas Gutes. Denn Glasfaser ist grün: weniger Ressourcenverschwendung bei der Herstellung, weniger Energieverbrauch beim Betrieb und weniger elektromagnetische Strahlung zuhause.

Hier erfahren Sie, welche Angebot für Internet & Telefon, aber auch für Fernsehen & Radio Sie bei Cable 4 buchen können: www.cable4.de/verfuegbarkeit/

Zeit für neue Verbindungen. Mit der Glasfaser von Cable 4.