28. April 2023

Geld sparen und Umwelt schonen:
Kabel-Modem refurbished gratis!

Elektroschrott ist ein immenses Umweltproblem. Und dabei oft einfach zu vermeiden. Entweder durch Weglassen – so liegen beispielsweise Smartphones keine Netzteile mehr bei. Oder durch Weiterverwendung – wenn ein Gerät noch einwandfrei funktioniert. „Refurbishing bezeichnet die qualitätsgesicherte Überholung und Instandsetzung von Produkten zum Zweck der Wiederverwendung“ heißt es auf Wikipedia.

Und genau das macht Cable 4 jetzt auch. Denn wir bekommen immer mal wieder Hardware zurück. Wenn z. B. ein Kunde sechs Monate nach Vertragsbeginn aus Freiburg nach Hamburg umzieht, wo wir ihn nicht mehr versorgen können, sendet er uns seine ArrisBox zurück. Die ist bis auf die fehlende Originalverpackung und einen kleinen Kratzer auf der Rückseite noch top-fit. Und soll trotzdem im Müll landen?

Unsere Kundinnen und Kunden können nun alternativ auch das Kabel-Modem „ArrisBox“ mit WLAN-Router auch refurbished bestellen (bei FTTB-Tarifen mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit, solange der Vorrat reicht). Das ist dann gebraucht, aber technisch überholt und geprüft. Und kostet dafür nichts: 0,00 €.

Ein Angebot, von dem alle profitieren: Sie sparen Geld, wir müssen nichts entsorgen und die Umwelt wird nicht belastet. Das passt doch hervorragend zur grünen Glasfaser, die sowieso deutlich umweltfreundlicher und nachhaltiger ist als Kupferleitungen bei DSL. Also: Zeit für neue Verbindungen!

Cable 4 News: Ausbaugebiete der Cable 4 Suedwest GmbH